In meinen Augen ist der 1er einfach die schönste Silhouette überhaupt!

nilsxstndp

Stell dich doch erstmal kurz vor! 😉

Moin! Ich bin Nils, 19 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hannover. Wenn ich nicht gerade meine Schuhe putze oder nach neuen Ausschau halte, bin ich meistens mit meiner Kamera unterwegs. Ach und nebenbei Arbeite ich noch in einer Online-Marketing Agentur 🙂

Woher kommt deine Liebe für Sneaker?

Ein gutes Outfit macht nicht nur ein Schuh oder ein Oberteil aus, sondern die Kombination aus beidem!

Schwer zu sagen, ich finde Schuhe einfach schön. Wenn ich einen Grund festlegen müsste, dann ist das wahrscheinlich der Release des Yeezy Turtle Dove. Dieser Schuh hat wahrscheinlich viele mit meinem Alter in die Szene gelockt, ich war einfach fasziniert von dem Ganzen. Mit meinen damaligen 15 Jahren hatte ich nur leider nicht die Mittel um mir den Sneaker zu leisten. Heute schmückt er noch immer nicht mein Schuhregal, aber ich würde jetzt auch etliche Sneaker dem Yeezy vorziehen. Trotz dessen ist der Yeezy V1 in meinen Augen noch immer ein extrem schöner Schuh und für mich wahrscheinlich der Anfang vom großen Ganzen.

Wenn du Tag ein Tag aus nur noch eine Sneaker Marke tragen könntest, welche wäre das?

Vor 2 Jahren hätte ich bei dieser Frage wahrscheinlich mit Adidas geantwortet, heute würde ich aber definitiv Nike sagen. Das Sortiment ist einfach riesig und es gibt unzählige zeitlose Modelle. Ob Dunks, Blazer oder Air Max 1..die kannst du einfach immer tragen.

Wie steht es um deine Top 3 Sneaker ever?

Zu meinen Top 3 Sneakern würde ich als erstes den Air Jordan 1 zählen. Einen bestimmten Colourway zu nennen fällt mir hierbei extrem schwer, aber wahrscheinlich den Bred oder den Black Toe. In meinen Augen ist der 1er einfach die schönste Silhouette überhaupt!

Dann würde ich meinen RAF Simons x Stan Smith nennen. Den Schuh kannst du zu jedem Anlass tragen, ob eher schick oder im Streetstyle. Seinen Hype hat der Schuh zwar schon hinter sich, auch wenn der Stan Smith immer ein zeitloser Klassiker bleiben wird, aber ich trage die Collaboration mit Raf einfach super gerne.

Als dritten Schuh würde ich einen Grail nennen, keinen Schuh den ich besitze. Die Entscheidung fällt mir hierbei nicht gerade einfach, aber ich habe mich für den NikeCraft Mars Yard von Tom Sachs entschieden. Das Konzept hinter der ganzen Zusammenarbeit gefällt mir extrem gut und der Schuh selber ist einfach wunderschön. Wenn ich mir die Entwicklung vom Preis allerdings anschaue, wird der Sneaker wahrscheinlich immer ein Grail bleiben.

STREETWEAR X SNEAKER, WIE SIEHST DU DIE ZUSAMMENHÄNGE UND WIE WICHTIG IST ES FÜR DICH BEIDE THEMEN ZU KOMBINIEREN?
F

ür mich gehören die beiden Themen einfach zusammen. Viele aus der Szene sehen das ganze wahrscheinlich eher kritisch, aber für mich geht es nicht ohne Sneaker oder Streetstyle. Viele Collaborationen zwischen Designern und Sneakern sind einfach super schön. Ich selber besitze die Stan Smith x RAF, Comme des Garçons Chucks oder Converse x Golf le fleur. All das sind Kreuzungen der beiden Szenen und ich möchte die Schuhe nicht Missen. Aktuell finde ich die Aime Leon Dore x New Balance Schuhe wunderschön..oder auch den Dior B23.

Ich selbst setze mich sowohl mit Sneakern, als auch mit Streetstyle viel auseinander, daher kann ich die beiden Themen für mich nicht trennen. Ein gutes Outfit macht nicht nur ein Schuh oder ein Oberteil aus, sondern die Kombination aus beidem.

WIE GESTALTET SICH DEINE KOLLEKTION?

Ich hab aktuell 30 Sneaker in meiner Kollektion, alle selbst bei Raffles gewonnen. Prinzipiell bin ich gegen Resellen, daher habe ich bisher auch noch keine Sneaker im Resell gekauft oder verkauft..ich trage was ich gewinne.

Mein all time favorite ist der Jordan 1, daher sind davon auch viele in meinem Schuhregal. Den Hype um den Sneaker finde ich prinzipiell gut, da viele CWs erscheinen, allerdings steigt so natürlich auch der der Preis und die Wahrscheinlichkeit einen zu ergattern sinkt.
Zu meinen Favoriten zählen hier der Bred Toe, der Obsidian, der Royal und der neue Zoom. Der besagte Sneaker ist in meinen Augen völlig underrated, da der 1er echt schön und vor allem super bequem ist. Insgesamt habe ich 8 Jordan 1 in meiner Sammlung.

Von Nike besitze ich außerdem einen Nike x Off white Air Max, verschiedene Blazer, einen Vomero und andere Schönheiten.
Meine zwei Comme des Garçons Chucks gefallen mit auch ziemlich gut, beide in High..einer weiß und einer schwarz. Von Converse besitze ich noch einen x Golf le fleur und einen One Star.

Adidas wird in meinem Regal von 2 Ultrabosst (Oreo und triple white), dem oben genannten Stan Smith x RAF Simons, einer Gazelle und dem Supercourt vertreten (in meinen Augen der beste Beater).

Sonst sind noch mehrere ASICS Gel Lyte 3, Reeboks und Vans in meiner Sammlung anzutreffen.

Was machst du um die Kontaktsperre zu überleben?

Aus dem Home-Office arbeiten, FaceTime Calls und creative sein..aber auch meine Switch und Netflix helfen.

Was machst du wenn du dich nicht mit Sneakern befasst

ganz viel Fotografieren 🙂

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.